#54 Authentizität: Die Kunst, sich unverstellt zu zeigen

„Sei einfach ganz du selbst!“ – das sagt sich so leicht, doch was bedeutet es eigentlich, authentisch zu sein? Wie lernt man, wirklich zu sich zu stehen? Und was haben wir davon, uns selbst ganz echt und unverstellt zu zeigen? Diesen Fragen gehen Ragnhild Struss und Johann Claussen gemeinsam mit Interviewerin Jalée Grau im Podcast auf den Grund und widerlegen dabei ein bekanntes Vorurteil, denn: „Veränderung kann auch bedeuten: Ich werde mehr die Person, die ich bin.“ Hier geht's direkt zur Folge ...

In dieser Folge erfahren die Hörer*innen ...

  • was sich hinter dem Begriff Authentizität verbirgt,
  • welche Folgen es haben kann, wenn wir nicht authentisch leben,
  • wie man seinen Beruf möglichst authentisch gestaltet,
  • wieso es Mut kosten kann, zu sich selbst zu stehen,
  • welche Hürden uns auf dem Weg zur Authentizität im Weg stehen und
  • weshalb es sich lohnt, dem eigenen Selbst Ausdruck zu verleihen.