#48 IVIC-Special: Live Coaching mit Ragnhild und Nora

Für diese Podcast-Episode haben wir unsere Komfortzone verlassen und Neuland betreten – allerdings nicht alleine, sondern zusammen mit Nora. Nora ist Führungskraft, Mutter, New Work Coachin und Teilnehmerin unseres Online Coaching Kurses „Inner Voice, Inner Choice“. Sie hat sich getraut, sich vor offenen Mikrofonen coachen zu lassen und nimmt uns mit auf eine sehr persönliche Reise, aus der sich jede*r eigene Erkenntnisse und Ideen für sich selbst mitnehmen kann. Und auch für Ragnhild Struss war diese Folge eine Premiere: Zum ersten Mal hat sie ein komplettes Coaching vor laufenden Podcast-Mikrofonen durchgeführt – Ausgang offen. Wir finden: Das Experiment hat sich voll gelohnt! Und wir sind gespannt, was unsere Hörerinnen und Hörer zu dieser Special-Folge sagen. Hier geht's direkt zur Folge ...

In dieser Folge erfahren Sie ...

  • wie sich ein Live Coaching bei Ragnhild Struss anhören und anfühlen kann,
  • wie sich psychische Belastungen in körperlichen Symptomen ausdrücken können,
  • welche Fragen helfen können, um innere Glaubenssätze aufzudecken, 
  • wie wir herausfinden, was uns guttut und wann es zu viel des Guten ist,
  • wieso sich ein Coaching für jede*n lohnen kann,
  • wie man sich für unseren Online Coaching Kurs IVIC anmelden kann.

  • Zitate aus der Folge

    „Tatkraft ist das Talent, das quasi immer auf der Stuhlkante sitzt und loslegen möchte.“ (Ragnhild)

    „Mein Motto ist: Erstmal ausprobieren und dann nachjustieren, bevor man wertvolle Zeit verliert.“ (Nora)

    „Früher konnte ich nicht gut sagen, ich bin stolz auf mich. Mittlerweile kann ich das ganz gut und freue mich darüber, dass ich wieder was geschafft habe.“ (Nora)

    „Ich kann schlecht Nein sagen, beispielsweise wenn neue Projekte anstehen. Ich sage eher: Kein Problem, das schaffe ich auch noch.“ (Nora)

    "Ich schaff das schon. Ich muss stark sein. Ich muss anderen gefallen. Das sind, glaube ich, so die drei Glaubenssätze, die mich am meisten innerlich antreiben." (Nora)

    „Ich wünsche mir mehr Ruhe und Leichtigkeit in meinem Leben.“ (Nora)

    „Häufig ist es bei Menschen, die nicht gut Grenzen setzen können, so, dass die innere Stimme von den äußeren Stimmen überlagert wird.“ (Ragnhild)

  • Weiterführende Links