Online Coaching Kurs


Innere Stärke finden und kraftvoll durchstarten

Inner Voice, Inner Choice

Der Online Coaching Kurs für alle, die ihr Leben selbstbewusst gestalten wollen


Wer bin ich, wenn ich wirklich ich selbst bin? Wie sieht mein Leben aus, wenn es mir entspricht? Wie werde ich glücklich? Wo fange ich an?

Die Sehnsucht danach, mehr Zufriedenheit und Erfüllung zu erleben, sich freizumachen von alten Mustern und Erwartungen und noch mehr man selbst zu sein, nährt den Wunsch, etwas zu verändern. Privat wie beruflich. Doch manchmal ist es gar nicht so leicht, die eigenen Stellschrauben für ein authentisches Leben zu finden – und in die richtige Richtung zu drehen. Genau hier setzt unser neuer Online Coaching Kurs an: Inner Voice, Inner Choice (kurz "IVIC"). Das 6 Wochen-Programm bietet eine einzigartige Mischung aus fundierter Persönlichkeitsanalyse, angeleiteten Selbstlern-Einheiten und inspirierenden Live-Sessions.

 

 

IVIC eignet sich für alle, die

  • ihrer inneren Stimme Autorität verleihen wollen
  • sich selbst in der Tiefe kennenlernen möchten
  • ihr Potenzial entdecken und freisetzen möchten
  • alte Muster, Glaubenssätze und Überzeugungen transformieren möchten
  • eine krisenhafte Zeit hinter sich lassen möchten
  • einen unabhängigen, positiven Selbstwert anstreben
  • sich konkrete Ziele setzen und erreichen wollen

Das enthält IVIC:

  • 6 Wochen Kursprogramm
  • 6 Wochen-Module zu den zentralen Aspekten von Veränderung: Standortbestimmung, Persönlichkeitsanalyse, Wurzeln, Visionen, Talente, Umsetzung
  • Video- und Audiomaterial zum flexiblen Selbstlernen
  • Umfangreiche Sammlung an Worksheets
  • fundierte Persönlichkeitstests zu individuellen Wahrnehmungs-, Entscheidungs und Handlungsmustern, Kommunikationsverhalten, Motiven und Talenten
  • Inhalte und Übungen, passend zu den individuellen Testergebnissen
  • 6 x 120 Minuten Live-Session mit Ragnhild Struss
  • 6 Einzel-Coachings bei Ragnhild Struss, eines in jeder Live-Session (verlost unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern)
  • 6 Q&A-Sessions
  • Austausch mit „Change Buddies“
  • Zugang zur Member-Community

Kursinfos

Aktuell läuft der erste Kurs-Jahrgang von "Inner Voice, Inner Choice" (kurz "IVIC"). Neue Termine für 2023 folgen demnächst. Jetzt für den IVIC-Newsletter registrieren und auf dem Laufenden bleiben:

Registrieren  

Ragnhild Struss ist u.a. bekannt aus:

Was bringt Inner Voice, Inner Choice?

6 Fragen an Ragnhild Struss

 

 

Zeit für Veränderung 

Die Jahre der Corona-Pandemie, die Lage in Osteuropa, die Klimakrise: Viele Menschen erleben gerade einen „Schneekugel-Effekt“ – sie spüren, dass alles aufgewühlt und infrage gestellt wird. Pläne sind hinfällig, Perspektiven unklar. Wenn Kraft und Stabilität im Außen fehlen, kommt es darauf an, sie in sich selbst zu finden.

Im eigenen Kosmos stehen wir jeden Tag vor kleineren und größeren Herausforderungen: die Rolle in der Partnerschaft, der Familie oder im Job finden, berufliche und persönliche Ziele vereinen, achtsam und bewusst mit sich und der Gesundheit sein. Sich diesen Themen zu widmen, dafür fehlen im daily business oft Zeit und Raum. Wirklich in den Fokus rücken sie meist erst dann, wenn Zufälle, neue Optionen oder Krisen den Stein ins Rollen bringen und konkret dazu veranlassen, sich zu verändern.

Egal, ob es um private oder berufliche Anliegen geht: Veränderung ist ein Prozess. Mit den Erfahrungen aus fast zwanzig Jahren Berufsberatung und Coaching haben wir einen Kurs entwickelt, der diesen Prozess über sechs Schritte begleitet: Wo stehe ich gerade? Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo will ich hin? Was hilft mir dabei? Wie gelingt Veränderung?

Am Ende des Kurses steht ein klares Bild des eigenen Selbst, der persönlichen Vision und des Weges dorthin.

Jetzt einfach für unseren IVIC-Newsletter registrieren und erfahren, wann der nächste Kurs startet. 

Registrieren

 

FAQ

  • Für wen eignet sich der Kurs?

    Das Programm eignet sich für alle, die sich verändern und ergründen wollen, wohin ihre Entwicklung sie führen kann. Diesen Prozess unterstützen wir, indem wir der inneren Stimme Autorität verleihen, die eigene Persönlichkeit und (unentdeckte) Potenziale beleuchten und einen unabhängigen Selbstwert aufbauen. Ob der Motor der Veränderung privat oder beruflich ist: Am Ende des Kurses steht ein klares Bild des eigenen Selbst, der persönlichen Vision und des Weges dorthin.

  • Wie ist der Kurs aufgebaut?

    Der Kurs ist in sechs Module eingeteilt. Vorab findet ein Pre-Course statt, in dem du dich auf das Programm einstimmst und vorbereitest. In Modul 1 beginnst du dann mit der grundlegenden Standortanalyse, bevor du dich in Modul 2 in aller Tiefe mit deiner Persönlichkeit befasst. Anschließend schlägst du eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft: In Modul 3 beschäftigst du dich mit deinen eigenen Wurzeln, in Modul 4 mit deinen Zielen. Modul 5 hilft dir bei der Frage, was dich auf dem Weg dorthin fördert und was dich hindert. In Modul 6 steht die Umsetzung im Fokus, damit deine Veränderung auch nachhaltig gelingt.

  • Wie läuft der Kurs ab?

    Jedes Modul erstreckt sich über eine Woche und wird immer mit einem „Morning Memo“ eingeleitet. In dieser E-Mail findest du alle Infos zu den Inhalten und Aufgaben für die Woche. Mit Videos und Worksheets kannst du deine persönlichen Solo-Sessions zum Selbstlernen einlegen, wann und wo es dir passt. Einmal wöchentlich findet abends von 18-21 Uhr eine Live-Session statt. Darin liefern wir dir nicht nur weiteren Input, sondern ermöglichen es auch, miteinander voneinander zu lernen – durch Live-Coachings und in Peergroups. Für eine einstündige Q&A-Session, in der wir auf Fragen der Teilnehmer*innen eingehen, kommen wir ein zweites Mal im Laufe der Woche zusammen. 

  • Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich nicht an allen Live-Sessions teilnehmen kann?

    Die Live-Sessions werden aufgenommen und hochgeladen, sodass du sie im Nachhinein flexibel anschauen kannst. Weil der direkte Austausch ein wichtiger Bestandteil ist, empfehlen wir dir aber, dir den Abend der Live-Session für die Kursdauer möglichst freizuhalten. Solltest du nicht pünktlich starten können, hast du die Option, auch nachträglich noch in die Live-Session einzusteigen.

  • Sind die Module einzeln buchbar?

    Der Kurs begleitet den gesamten Prozess von Veränderung und ist nur komplett buchbar. Wenn du nach einem Shortcut suchst, ist eine Einzel-Beratung bei Struss & Claussen für dich vielleicht eine Alternative.

  • Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

    Indem du dich für den Kurs anmeldest, machst du dich selbst zur Priorität. Zeitlich bedeutet das, dass du dir – neben den Live- und Q&A-Sessions – etwa 30 bis 60 Minuten täglich für das Selbststudium widmest. Die Videos und Worksheets sind Gesprächsangebote, um mit dir selbst in den inneren Dialog zu treten. Keines ist verpflichtend, keines ist „nötig“, um den Live-Sessions folgen zu können. Du entscheidest selbst, welches Angebot zu dir und deinem Anliegen passt. IVIC richtet sich nach dir – nicht andersherum!

  • Wann startet der Kurs?

    Aktuell läuft der erste Kurs-Jahrgang von "Inner Voice, Inner Choice". Der nächste Kursbeginn ist für Februar 2023 geplant. Genaue Termine folgen demnächst.