Unsere Autoren

Ragnhild Struss

Ragnhild Struss

Warum jemand ist, wie er ist, interessiert Unternehmensgründerin Ragnhild Struss schon seit ihrer Kindheit. Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und der bestmöglichen Nutzung ihrer Potenziale zu unterstützen, ist ihre Leidenschaft. 

Zu den Beiträgen
Johann Claussen

Johann Claussen

Als ausgebildeter Schifffahrtskaufmann, studierter Wirtschaftspsychologe und Systemischer Berater weiß Johann Claussen, dass es nie nur „den einen“, linearen Karriereweg gibt. Für den Mitinhaber von Struss & Claussen ist jeder Mensch ein einzigartiges Universum, das es zu erforschen gilt, um die vielfältigen individuellen Möglichkeiten zu erkennen und aufzuzeigen.

Zu den Beiträgen
Jalée Gheiby

Jalée Gheiby

Senior-Beraterin Jalée Gheiby ist davon überzeugt, dass man zufriedener durchs Leben geht, wenn man sich seiner selbst bewusst ist. In der Beratung möchte sie ihren Kunden den Weg dorthin bereiten.

Zu den Beiträgen
Louise von Daniels

Louise von Daniels

Senior-Beraterin Louise von Daniels liebt es, jeden Tag unentdeckte Potenziale und Talente ihrer Kunden sichtbar zu machen und sie auf ihrem ganz persönlichen Karriereweg zu begleiten.

Zu den Beiträgen
Amke Kannegieter

Amke Kannegieter

Auf einer kleinen Nordseeinsel aufgewachsen, interessierte sich Amke Kannegieter doch schon immer für das „große Ganze“. Als Karriereberaterin hilft sie Schülern und Absolventen dabei, sich selbst ganzheitlich zu erkennen und eine gute Entscheidung für ihren Lebensweg zu treffen.

Zu den Beiträgen
Caroline Götz von Olenhusen

Caroline Götz von Olenhusen

Als Mitglied einer großen Patchwork-Familie mit insgesamt sechs Geschwistern hat Caroline Götz von Olenhusen schon früh den Drang entwickelt, verschiedene Persönlichkeitsmuster zu verstehen und zwischen ihnen zu vermitteln. Dabei kann sie stets auf ihr Einfühlungsvermögen und ihre analytischen Kompetenzen bauen.

Zu den Beiträgen
Felix Bornemann

Felix Bornemann

Nicht zuletzt seine Vorliebe für Fisch- und Franzbrötchen verrät: Felix Bornemann ist Hamburger durch und durch! Als Karriereberater orientiert er sich nicht an Konventionen, sondern an den individuellen Talenten, Werten und Eigenschaften seiner Kunden. Auf dieser Grundlage zeigt er ihnen passende Möglichkeiten auf, um den eigenen beruflichen Hafen gezielt anzusteuern.

Zu den Beiträgen
Pia Lenk

Pia Lenk

Individuelle Verhaltensweisen zu ergründen, Menschen zu begegnen und ihnen durch Reflexion nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen, fasznierte Pia Lenk bereits in ihrer Schulzeit. Als studierte Psychologin und ausgebildete systemische Beraterin geht sie ihrer großen Leidenschaft heute beruflich nach: Sie hilft ihren vorwiegend jugendlichen Kunden dabei, ein tieferes Verständnis für sich selbst und andere zu entwickeln und zu lernen, sich selbst in allen Facetten zu lieben. 

Zu den Beiträgen
Shirin Tanja Sobhani

Shirin Tanja Sobhani

Als Diplom-Pädagogin, Karriereberaterin, Psychotherapeutin und Mutter verfügt Shirin Sobhani über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ob es die Entscheidung für Ausbildung, Studium oder Beruf, persönliche Krisen, Erschöpfungszustände oder überwältigende Herausforderungen sind. Die Stärkung des Selbstwertes und die Befähigung zu Selbstwirksamem Handeln spielen dabei fast immer eine entscheidende Rolle.

Zu den Beiträgen
Christine Mahrenholz

Christine Mahrenholz

Christine Mahrenholz ist Senior-Beraterin bei Struss & Claussen. Sie hat Kulturwissenschaften studiert – und ist überzeugt, dass das eigentlich kaum eine Rolle spielt. „Jeder Schritt und jede Erfahrung bringt uns unserer eigenen Idee näher“ ist Ihr Credo.

Zu den Beiträgen
Veronika Latzel

Veronika Latzel

Zwischen Schülern und Hochschulabsolventen, Familien und Führungskräften: Wo viele unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen und sich die gesamte Farbpalette der Persönlichkeiten miteinander vermischt, fühlt Diplom-Pädagogin Veronika Latzel sich zu Hause.

Zu den Beiträgen
Frauke Selent

Frauke Selent

Abi in der Tasche – und dann? Um die richtige Entscheidung zu treffen, kam Frauke Selent 2010 als Kundin zu uns. Ein Bachelor- & Masterstudium später ist sie Teil unseres Teams und glücklich über den Weg, den sie eingeschlagen hat.

Zu den Beiträgen
Ayda Pirmohammadi

Ayda Pirmohammadi

Welche Uni ist Vorreiter bei den Ingenieurswissenschaften? Was macht ein Big Data Manager und was ein Stadtplaner? Unsere Wissensmanagerin Ayda Pirmohammadi kennt die Antwort! Als studierte Philosophin und wandelndes Lexikon ist sie für unser Team Informations- und Inspirationsquelle zugleich.

Zu den Beiträgen
Team

Team

Hinter unseren Beratern steht ein ganzes Team, das mit Freude daran arbeitet, den Beratungstag zu einer besonderen Erfahrung zu machen. In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten rund um unser Unternehmen.

Zu den Beiträgen
Gast

Gast

Neben unseren eigenen Mitarbeitern lassen wir in unregelmäßigen Abständen auch Gastautoren zu Wort kommen. Ob Betreiber von Achtsamkeitsblogs, erfahrene Psychologen oder Studenten außergewöhnlicher Fachrichtungen: Hier kommen Menschen zu Wort, die uns als Experten auf einem bestimmten Gebiet an ihrem Wissen teilhaben lassen. 

Zu den Beiträgen