stern.de | Mittwoch, 27. Juni 2018

Die Job-Coach Kolumne: Auf der Schleimspur zum Erfolg?

Zwei Arbeitskollegen in Anzug sitzen sich an einem Tisch gegenüber und unterhalten sich

"Liebe Frau Struss, als ich neulich den Song "Bück dich hoch" von Deichkind gehört habe, dachte ich mir: Genauso ist es wirklich! Mich macht es rasend, wenn ich im Büro sehe, wie meine Kollegen fürs Schleimen belohnt werden. Kann man nicht auch anders Karriere machen?"

Um auf der Karriereleiter möglichst schnell nach "ganz oben" zu kommen, lässt sich manch einer gelegentlich auf der Schleimspur treiben - doch sie ist sicher nicht der einzige, geschweige denn der klügste Weg dorthin. Wie man seine Ziele erreicht, ohne dem Chef ständig nach dem Mund zu reden und was man sich dennoch von den "Schleimern" abgucken kann, verrät Ragnhild Struss als Job-Coach auf stern.de.