Frau, Frei & | Montag, 6. Februar 2017

Ragnhild Struss bei #HamburgDeineGründerinnen

Blick auf die Füße von zwei Personen und die Aufschrift "Passion led us here" auf dem Fußboden

Noch im Studium wusste Ragnhild Struss, dass sie sich selbstständig machen möchte. Was ihre Antreiber waren, mit Struss und Partner professionelle Karriereberatungen zu entwickeln, und welchen Rat sie Gründungswilligen mit auf den Weg geben kann, verrät Ragnhild Struss im Interview mit Sandra von Frau, Frei &.

Die Vision vom Blog Frau, Frei &: Die Zahl der weiblichen Gründerinnen wächst zwar stetig, dennoch sind die Männer als Gründer weit in der Mehrzahl. Laut Startup Monitor sind unter den fast 500 Gründern in Hamburg nur knapp 50 Frauen. Für Judith und Sandra vom Karriereblog Frau, Frei & war das Grund genug, die Interview-Reihe #HamburgDeineGründerinnen ins Leben zu rufen. Mit ihrem Blog erzählen sie inspirierende Geschichten selbstständiger Frauen in Hamburg und ermutigen dadurch andere Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Zum Interview