yeaz | Donnerstag, 2. Februar 2017

Es gibt keinen falschen Ausbildungsweg

Zwei Straßenschilder mit der Aufschrift "One Way", die in unterschiedliche Richtungen zeigen

Wer seine Talente und Potentiale kennt, kann sich besser für einen Beruf entscheiden. Doch welcher Bildungsweg führt zum Ziel? Wie das ganz einfach geklärt wird, verrät Ragnhild Struss im Interview mit dem yeaz Magazin.

Schüler betreten mit ihrem Abschluss eine Arbeitswelt unendlicher Möglichkeiten. Die yeaz-Autorin Sissy Hartneck hegt selbst Zweifel an ihrer Studienwahl, viele ihrer Freunde teilen die Sorge. Etwas zu verändern, trauen sich aber die Wenigsten. Doch eine falsch getroffene Wahl ist kein Problem, wenn der Abbruch wohl überlegt ist.

Schon vor der Aufnahme eines Studiums oder einer Ausbildung sollte sich deshalb mit dem Aufspüren eigener Talente und Potentiale beschäftigt werden. Wie das klappt, erklärt Ragnhild Struss im Interview. Zusätzlich sorgen zehn Fragen und Antworten von unsere Chefin für innere Klarheit!

Zum Interview