Donnerstag, 12. Mai 2016

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Diskussion über den Jobeinstieg

ZEIT Campus im Gespräch

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Darum geht es bei der Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg“, die am 9.6. in Münster stattfindet. Mit auf dem Podium sitzt Ragnhild Struss, Gründerin und Inhaberin von Struss und Partner Karrierestartegien. 

Das Veranstaltungsformat „ZEIT CAMPUS im Gespräch“ bietet Teilnehmern eine besondere Kombination aus Diskussion und Workshop. Zunächst berichten Praxisvertreter wie Ragnhild Struss über Hürden und Hilfen beim Jobeinstieg. Im Rahmen der Podiumsdiskussion und im persönlichen Gespräch haben Gäste dann die Möglichkeit, Antworten auf ihre konkreten Fragen zu erhalten. Außerdem haben sie die Wahl zwischen zwei Workshops, die anschließend angeboten werden. Hier geben erfahrene Coaches handfeste Tipps – zum Thema Zeitmanagement oder zur Frage „Was kann ich wirklich?“. Und das kostenfrei!

  • Thema: „Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg“
  • Datum: Donnerstag, 9. Juni 2016, 18.00 Uhr
  • Ort:  Universität Münster, Vom-Stein-Haus, Aula, Schlossplatz 34, 48149 Münster
  • Veranstalter: Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse
  • Hinweis: Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich.

Jetzt kostenfrei anmelden!