Mittwoch, 26. Juni 2013

„Berufsorientierungstag“ bei Struss und Partner in Kooperation mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord

Am 18.06.2013 waren Hamburger Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bei uns im Moorfuhrweg 15 zu Gast. Struss und Partner hatte – in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord – einen (kostenlosen) Workshop veranstaltet, um mit den Teilnehmern verschiedene Themen rund um die Persönlichkeit, Berufsbilder, Bewerbungen und den Ausbildungs- und Studienmarkt zu erarbeiten. Das Feedback der Teilnehmer: „Lockere Atmosphäre, lehrreiche Module sowie freundliche und offene Coachs.“ Auch wir hatten sehr großen Spaß und waren begeistert vom Interesse und Engagement der Jugendlichen!

Janina Fuge, Perihan Soylu und Adriana Fijak leiteten den Workshop im Namen von Struss und Partner. Ayse Ates zeichnete sich für die Organisation von Seiten des Bezirksamtes Hamburg-Nord verantwortlich. Wir danken Funda, Kübra, Narges, Asli, Ahmed und Mikail für die tolle Mitarbeit! Auf unserer Facebook-Seite gibt es unter www.facebook.com/strussundpartner einige Fotos zum Workshop zu sehen!